I Mind My Food

Food, Hermann

Wenn einer der erfolgreichsten Fleischer jahrelang eine einzige Mission verfolgt: Eine vegetarische Variante zu Fleisch zu entwickeln, die auf nachhaltiger Basis aufbaut, dann wird es mehr als spannend. Das ist die Geschichte von Hermann Neuburger und seinem Sohn Thomas.

Was in Oberösterreich entsteht, ist einzigartig: Ein Produkt, das wie Fleisch schmeckt, aber keines ist. Es funktioniert ohne Soja, ohne künstliche Zusatzstoffe, ohne die Umwelt zu gefährden. Nach jahrelanger Forschung ist es Hermann Neuburger gelungen, sein Produkt aus Pilzen zu entwickeln.

Aktuell investiert er gemeinsam mit seinem Sohn in den Ausbau der Produktion, mit dem Ziel, die Fleischerei zu schließen. Doch was hinter diesem Ziel steht ist noch viel wesentlicher: Der nachhaltige Umgang mit der Umwelt, sein Bild von der Welt!

Hermann & Thomas Neuburger investieren nicht nur in ihre Produkte, sondern in die Zukunft, in der es für sie um mehr Achtsamkeit geht. 

 

Purpose: Mehr Achtsamkeit für Tiere und Natur. Gesellschaftlicher Wandel, Movement.

Story: Gesellschaftlicher Wandel, Movement

Produktion & Drehbuch: Arrow Films, Full Inhouse

Auftraggeber: Hermann Neuburger

Produkt: Image & Mobilisierung

Up